NUSSGRÄBER IMMOBILIEN
mehr Service

Modernes Exposé

Das Exposé ist der erste Berührungspunkt eines Interessenten mit Ihrer Immobilie. Daher ist es wichtig, dass das Exposé ansprechend und informativ ist, damit Interessenten alle Informationen, die Ihnen wichtig sind, auf einen Blick bekommen und nicht erst umständlich per Telefon oder E-Mail nachfragen müssen. Außerdem muss die Qualität der Bilder ausreichend professionell sein, um Interessenten nicht abzuschrecken.

Aus diesem Grund legen wir viel Wert auf ein gutes Exposé. Wir verfassen Texte, die Ihre Immobilie beschreiben und den Interessenten ein deutliches Bild vermitteln. Da ein Bild aber mehr sagt als 1000 Worte sind wir auch bei den Bildern nicht zimperlich und rücken mit professioneller Ausrüstung und ausgebildetem Fotografen an, damit Ihre Immobilie bestmöglich abgelichtet wird. Lesen Sie weiter unten im Bereich Homestaging mehr dazu.

Für den Komfort der Kunden und für die Umwelt, verschicken wir Exposés in den meisten Fällen per E-Mail, aber nicht als PDF, wie die meisten anderen Makler, sondern als Internetseite, die auch für Smartphones optimiert ist. Auf diese Weise kann der Empfänger das Exposé auch auf seinem Smartphone bequem und vollständig lesen und kann es nie daheim vergessen.

Mehr Wert!
Homestaging

Der englische Begriff Homestaging beschreibt das Inszenieren einer Immobilie. Das umfasst aufräumen, möblieren und dekorieren, um die Immobilie schön und harmonisch darzustellen, auch wenn sie zum Beispiel unbewohnt ist. Damit sorgen wir dafür, dass die Immobilie den vollen Marktwert erzielt.

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Ausgefeilte Strategie

Unsere Erfahrung, die wir seit über 30 Jahren sammeln und sich täglich erweitert hat zu einer ausgefeilten Vermarktungsstrategie geführt. Diese Strategie garantiert einen schnellen und reibungslosen Verkauf zum vollen Marktwert Ihrer Immobilie. Diese Strategie besteht unter Anderem aus Schritten wie

  • einer professionellen Marktwertermittlung.
  • dem Zusammentragen und Erstellen aller notwendigen Unterlagen inklusive Energieausweis und Wohnflächenberechnung.
  • einem ausgereiften Exposé das unseren passenden Bestandskunden angeboten wird.
  • einer Veröffentlichung in den größten Online-Portalen.
  • dem Planen und Durchführen von Besichtigungsterminen.
  • dem Führen von gewinnbringenden Preisverhandlungen.
  • der Begleitung beim Notartermin und der Übergabe der Immobilie.

Dokumente und Energieausweis

Wir haben herausgefunden, dass einer der größten Ärgernisse, beim Verkauf einer Immobilie, ist das Besorgen und Zusammenstellen aller Unterlagen, die der Verkäufer bereitstellen muss. Diese Liste, die es hier abzuarbeiten gilt, ist lang und wenn man sich zum ersten Mal mit dem Thema Immobilienverkauf beschäftigt ist man garantiert überfordert. Zum einen muss man herausfinden, was die einzelnen Dokumente überhaupt sind und zum anderen muss man herausfinden, woher man die jeweiligen Unterlagen bekommt. Teilweise sind hier Ämter und Behörden verwickelt und das Besorgen der Dokumente wird zum zeitfressenden und nervenaufreibenden Unterfangen.

Als regionaler Profi mit über 30 Jahren Erfahrung haben wir nicht nur einen genauen Plan, was zu besorgen ist und woher sondern auch die richtigen Beziehungen zu Ämtern, Behörden, Notaren, Banken und Handwerkern, um die Dokumente schnell und unkompliziert zu erhalten. Alles was wir von Ihnen brauchen ist eine unterschriebene Vollmacht für das Einholen der Dokumente und den gesamten Rest der Arbeit übernehmen wir für Sie.

Mehr Interessenten!
Virtuelle Besichtigung Ihrer Immobilie

Diskretion

Es gibt Situationen und Umgebungen, in denen es sinnvoll ist, dass nicht jeder in der Umgebung sofort mitbekommt, dass man einen Makler zu Besuch hatte. Schnell verbreiten sich Gerüchte und plötzlich klingelt es ständig an Ihrer Tür, denn vielleicht kann man ja ein Schnäppchen machen und allen anderen Interessenten vorraus sein.

Für unser geschultes Personal ist das Alltag und wird auf Wunsch beachtet. Wir fahren dann nicht mit Autos mit Nussgräber-Aufschrift vor Ihr Haus sondern benutzen neutrale Autos oder parken einige Straßen weiter. Wir verzichten vor Ort auf Werbung am Haus und auch die Besichtigungen werden zeitlich so gelegt, dass keine Menschenversammlungen vor der Immobilie entstehen, die für Aufsehen sorgen könnten. Sprechen Sie uns an, falls das für Sie interessant klingt.

Besprechung und Begleitung

Wo andere Makler Schluss machen und Käufer und Verkäufer auf sich allein gestellt lassen, macht unser einmaliger Rundum-Sorglos-Service den entscheidenden Unterschied. Schon vor dem Notartermin nehmen wir uns Zeit, um alles Kommende mit dem Käufer und dem Verkäufer im Detail zu besprechen und Fragen und Unstimmigkeiten schon jetzt zu klären, damit beim Notartermin keine bösen Überraschungen entstehen, die den Verkauf verhindern.

Obwohl vorab alles gut vorbereitet ist, damit beim Notartermin nichts schiefgeht, überlassen wir nichts dem Zufall und begleiten beide Parteien zum Notar, damit Sie einen vertrauten und sachkundigen Ansprechpartner haben, falls es doch noch Fragen gibt. Auch nach dem Notartermin bleiben wir an Ihrer Seite und begleiten Sie bis zur Übergabe der Immobilie an den neuen Eigentümer.

Erfahren Sie mehr über unseren Rundum-Sorglos-Service

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